> Zurück

Abräumarbeiten 2019 in 4 Etappen

Roos Stefan 22.10.2019

Vorweg - sagenhafte 30 Helfer!!! haben sich im Doodle zu den Abräumarbeiten eingetragen. Wegen der eindeutig schlechten Wetterprognose für Samstag, stellten sich spontan 10 Helfer für die Arbeiten auf dem Platz am Sonntag zur Verfügung. 

Schon vor dem 19.10. unterstützten mich 4 Helfer beim Reinigen der Regenrinnen, Freilegen des stark verwucherten Zauns zum Ballypark und Zurückschneiden der Pflanzen in den Beeten. Am Samstag traten 15 Helfer/innen bei starkem Regen an und es wurde unter Dach und Sonnenschirm gesammtes Ausseninventar gereinigt, abgespritzt und gekärchert um danach eingelagert zu werden. Die Frauen brachten professionell Garderoben, Küche und Fenster wieder auf Hochglanz. Am Sonntag konnte dann die zweite Gruppe die Linien entfernen und Moos von den Platzrändern kratzen. Das Abwischen des Sandes war wegen der Nässe dieses Jahr nicht möglich und wurde an die Tennisbau AG, welche am Dienstag den Belag sanierte, abgetreten.

Nach getaner Arbeit wurde der fleissigen Truppe vom Club zum Dank ein zartes Steak mit Geschwellten und Kuchen zum Kaffee aufgetischt.

Im Namen des Vorstands und allen verhinderten Clubmitgliedern bedanke ich mich bei der rekordverdächtigen Super-Truppe.

Bravo, so macht TC Bally Spass!