> Zurück

CM-Startrunde 22./23.6.2019

Roos Stefan 07.08.2019

Neu starten die CM dieses Jahr in den grösseren Konkurenzen mit Gruppenspielen à 4 Teilnehmer, welche sich dann für das CM-Tableau qualifizieren können. Die Spielleitung ist erfreut, dass mit dem neuen Austragungsmodus sogar noch mehr Teilnehmer als letztes Jahr mitmachen. Ein grosses Fragezeichen bleibt leider nach wie vor bei der fehlenden Motivation der Frauen beim wichtigsten Event des Jahres dabei zu sein.

Da durch diesen neuen Spielmodus wesentlich mehr Matches gespielt werden müssen, wurde am 22./23. Juni eine Kickoff-Startrunde ausgetragen. 16 Begegnungen waren auf dem Spielplan, welche nach Regen am Samstag vorallem am Sonntag stattfanden. Zudem spielten noch 2 Teams erfolgreich Junioren-IC. Da war richtig was los auf unserer schönen Anlage. Vorallem erfreulich war auch, dass die Spieler im Club verweilten und die leckeren Grilladen und Salate von Stefan verköstigten.

Seither werden auch in der Ferienzeit fast täglich mehrere Matches gespielt, was den Clubbetrieb erfreulich aufleben lässt.

Hier noch ein Bild der leckeren Grilladen: