> Zurück

Interclubsaison der 1. Mannschaft Herren

Küpfer Marco 16.06.2019

Ligaerhalt

Die 1. Mannschaft der Herren startete in ihre erste Saison in der 2. Liga. Die Gruppenauslosung bescherte uns kein leichtes Los. Zum Start galt es zuhause gegen Saignelégier zu bestehen. Mit einem 2:7 konnten wir nicht zufrieden sein, da wäre mehr dirngelegen.

Die Aufgaben wurden nicht leichter und so konnten wir auch gegen den TC Belchen nur ein 2:7 verbuchen. Auch hier hatten wir unsere Chancen, haben aber zu wenig reüssiert.

Gegen das starke Biel gingen wir mit 1:8 unter. Ein verdienter Sieg für Biel.

Schon fanden wir uns in der Abstiegsrunde wieder, wo durch die Wetterkapriolen viel Improvisation angesagt war. Gegen den TC Scheuren war es ein harter Kampf. Unter anderem mit einem Dreisatzkrimi von Philipp, der leider knapp verloren ging. Auch in den Doppeln gingen die Spiele nur sehr knapp verloren. Am Schluss resultierte ein 3:6.

Die zweite Abstiegsrunde, für uns die Finalissima, war dann ein Erfolg auf der ganzen Linie. Gegen die motivierten Pontruter konnten wir mit 7:2 gewinnen.

Die Freude über den Ligaerhalt ist gross und trotz einiger Abgänge in die Seniorenligen hoffen die Jungen die zweite Liga auch nächstes Jahr zu halten und wer weiss, vielleicht als Ziel die Aufstiegsrunde ins Auge zu fassen.